Gipfelmoshen im Vogtland

Gipfelmoshen im Vogtland (25.05.2014)

Die Erstbemoshung auf dem Schneckenstein (883m) in unserem schönen Vogtland ist vollzogen, doch mit einer leichten Verzögerung.
Aufgrund der widrigen Witterungsbedingungen am 18. Mai haben wir unser vogtländisches Bergevent auf den 25. Mai verschoben. Noch am letzten Sonntag hatte es wahnsinnig stark geregnet auf dem Bergplateau des Schneckensteins und somit haben wir gemeinsam beschlossen, unsere Luftgitarren eine Woche später durch unser schönes Vogtland zu schwingen. Im Nachhinein und vor allem zum Wohl aller Beteiligten hat sich diese Verschiebung positiv bestätigt. (Hier gehts zum Video => Einfach auf das Bild klicken)

 Gipfelmoshen-Vogtland-Schneckenstein-oberhalb-Vogtland-Arena

Gipfelmoshen im Vogtland, Schneckenstein in der Nähe der Vogtland-Arena

Ein schöneren Erstbemoshungs-Frühsommertag hätte es wohl kaum geben können.

Strahlend blauer Himmel, duftende Wiesen, fröhliche Gesichter und ein gigantischer Ausblick auf unseren Besuchermagneten, die Vogtland Arena mit der Weltcup-Schanze.

Hier ist der erste Vorspann auf eine schöne Reportage von unserem Vogtland Regional Fernsehen (VRF). Ab diesen Donnerstag, dem 29. Mai 2014 gibt es weitere Impressionen zum Gipfelmoshen im Vogtland, sowie einige Details zum Event selbst.