Am kurzen Seil der Emotionen

Am kurzen Seil der Emotionen  Es ist meine Berufung, aber auch mein Beruf, Berge zu besteigen und Menschen dabei zu helfen, die Bergwelt zu erfahren. So ist jeder Berg, aber auch jede Besteigung anders, nicht nur von der Form her des Gebirges, sondern auch inhaltlich: Berge verkörpern Emotionen, eine Lebenseinstellungen, ja, sind mit einer existenziellen Erfahrung verbunden. Das Matterhorn ist für mich in dieser Hinsicht einer der wichtigsten und prägendsten Berge, die ich je bestiegen habe. (Alpamayo - Matterhorn der Cordillera Blanca)

Am kurzen Seil der Emotionen (Anden, Südamerika)

Es ist meine Berufung, aber auch mein Beruf, Berge zu besteigen und Menschen dabei zu helfen, die Bergwelt zu erfahren. So ist jeder Berg, aber auch jede Besteigung anders, nicht nur von der Form her des Gebirges, sondern auch inhaltlich: Berge verkörpern Emotionen, eine Lebenseinstellungen, ja, sind mit einer existenziellen Erfahrung verbunden. Das Matterhorn ist für mich in dieser Hinsicht einer der wichtigsten und prägendsten Berge, die ich je bestiegen habe. (Alpamayo – Matterhorn der Cordillera Blanca)