Gipfelmoshen auf der Alpspitze

Gipfelmoshen auf der Alpspitze

Ein sehr gelungenes Pfingsten in den Bergen, in der Nähe der Zugspitze.

Wir waren zum Ausbildungskurs Klettersteiggehen mit der Alpinschule Alpine Welten an der Alpspitze unterwegs. Nach zwei erfolgreichen Ausbildungstagen in der Nähe der Alpspitze lernen wir alles was wir zum Klettersteig kraxeln benötigen, alle Basics, Kniffe und Tricks. Als am dritten Tag das Highlight vor der Türe steht, der lange und aussichtsreiche Klettersteig an der Alpspitze, geht es zur Sache.

Am Gipfel geben wir uns ein lustiges Bergheil und packen unsere Luftgitarren aus, vorerst sind wir mit unserer Gruppe einsam und justieren kurz unsere Kamera für ein gemeinsames lustiges Gipfelvideo mit dem Lied „Smoke on the water“, doch schon nach wenigen Sekunden stehen viele weitere Gipfelbezwinger neben uns uns schauen gespannt, was wir gerade auf der Alpspitze treiben. Das gibt es uns gemeinsam Futter für mehr und so fragen wir gleich in der Gipfel Runde nach, wer denn mit, in diese lustige Gipfelmoshrunde aufgenommen werden möchte.

Man glaubt es kaum, doch es waren sofort 24 Kletterer am Gipfel versammelt, welche nicht abgeneigt sind, ein kleines altbekanntes Liedchen mit zutrillern.

In wenigen Minuten schwingen wir unsere Haar und unsere Luftgitarren durch die Lüfte am Gipfel der Alpspitze.

Eine gelungene Aktion, gerade nach diesem langen Aufstieg über den Klettersteig zur Alpspitze.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmenden (⇒Hier geht es zum Clipp, einfach auf das Bild klicken!)

Gipfelmoshen uaf der Alpspitze

Gipfelmoshen uaf der Alpspitze (2628m)