Südamerika

Auch in diesem Jahr wird es wieder auf den Südamerikanischen Kontinent gehen und ein Projekt in Angriff genommen, über Details ist es noch zu früh eine handfeste Aussage zu treffen. Doch schon in ein paar Wochen, wird es sich abzeichnen, welches Projekt der Wahlvogtländer versucht umzusetzen.

Projekt Chile

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren für das Projekt Chile. Am 13.Dezember 2010 ist es dann soweit, und es geht mit dem Flieger nach Santiago de Chile. Nach einer Akklimaisationstour im ValleNevado (östlich Santiago) geht es dann weiter nach Norden in den westlichen Teil der Atacamawüste, dort werden mich 10 6000er erwarten, welche zu besteigen sind.